Was ich anbiete

Verhaltensberatung & Training


Tipps vor dem Hundekauf

Vor dem Erwerb eines Hundes ist es wichtig, dich und dein Leben kennen zu lernen. Deine Erwartungen an den Hund sollten ebenfalls bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Es gibt beispielsweise Hunderassen, die erfordern viel Beschäftigung, andere hingegen haben ein erhöhtes Ruhebedürfnis. Auch existieren bellfreudigere Arten und jene, die nicht unbedingt bei jedem Geräusch anschlagen. Erste hilfreiche Informationen dazu findest du in meinem Blog!

Diese Faktoren und noch vieles mehr erarbeiten wir in einem gemeinsamen Gespräch, damit du eine entsprechende Wahl treffen kannst, die dir und letzten Endes auch deinem Hund ein zufriedenes Miteinander ermöglicht.


Verhaltensberatung

Bei einem einführenden Gespräch lerne ich dich, deinen Hund und eure Lebensumstände kennen. So kann ich einen ganz speziellen Plan zur Lösung eures Problems erstellen.

Zur Bewältigung des Problemverhaltens ist ein Verstehen und Verstanden werden auf beiden Seiten ein wichtiges Werkzeug, das ich euch gerne an die Hand geben möchte.


Training

Da negativer Stress das Erlernen neuer Grundkommandos verhindert und nicht jeder Hund für Gruppentrainings geeignet ist, biete ich individuelle Einzeltrainings an.

Dabei kannst du dir nicht nur Trainingszeit und Trainingsort aussuchen, sondern ich kann mich ganz auf deinen Hund konzentrieren und gegebenenfalls dasTraining rechtzeitig abbreichen, wenn dein Hund droht gestresst zu werden, da ab einem gewissen Stresslevel kein Lernerfolg erzielt werden kann.

Das Training soll dir und deinem Hund Spaß machen, sodass ihr der nächsten Lerneinheit mit Freude entgegensehen könnt.